Vereinsregisterauszug Langenhagen

Langenhagen (niederdeutsch Langenhogen) ist eine Stadt und selbständige Gemeinde in Niedersachsen. Sie gehört zur Region Hannover und liegt nördlich der Landeshauptstadt Hannover. Auf dem Langenhagener Stadtgebiet liegt der Flughafen Hannover-Langenhagen; ebenso die hannoversche Pferderennbahn Neue Bult.
Bundesland
Landkreis
Einwohner
54.712 (31. Dez. 2021)[1]
Postleitzahlen
30851, 30853, 30855, 30669Vorlage:Infobox Gemeinde in Deutschland/Wartung/PLZ enthält Text
Vorwahl
0511
Adresse der Stadtverwaltung
Marktplatz 1, 30853 Langenhagen
Website
Ortsteile
Bekkate, Evershorst, Mönchbuschkate, Rethwisch, Scheidekate, Bekkate, Evershorst, Mönchbuschkate, Rethwisch, Scheidekate
Handelsregister Langenhagen

News

Fakten über die Gemeine Langenhagen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

1. Langenhagen liegt im Nordosten von Mecklenburg-Vorpommern und ist eine der ältesten Gemeinden des deutschen Bundeslandes.

2. Langenhagen war schon im 12. Jahrhundert als als Siedlung bekannt und wurde 1277 erstmals in einer Urkunde erwähnt.

3. Langenhagen hat eine Fläche von ca. 79 Quadratkilometer und ist mit knapp 4200 Einwohnern eine mittelgroße Gemeinde.

4. Langenhagen liegt am Rande des Naturparks "Müritz Nationalpark" und ist ein beliebtes Erholungsgebiet für Touristen.

5. Langenhagen hat eine sehr lange Geschichte als Handelsplatz und Handwerkszentrum. In der Gemeinde gibt es viele traditionelle Handwerksbetriebe, die bis heute noch existieren.

6. In Langenhagen gibt es viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Schloss Langenhagen, den Marktplatz, den historischen Buchdruck oder auch verschiedene Kirchen.

7. Langenhagen ist auch bekannt als Kulturerbe und hat mehrere Museen und Galerien, wie z.B. das Langenhagener Museum oder die Langenhagener Galerie.

8. Langenhagen verfügt über ein gut ausgebautes Netz an Rad- und Wanderwegen. Es gibt über 300 km an markierten Radwegen durch die Landschaft, ideal für Radfahrer.

Vereinsregisterauszug jetzt online abrufen Langenhagen

Vereinsregisterauszug jetzt online abrufen:
  • keine Anmeldung notwendig
  • schneller Service (Express Service möglich)
  • keine Kosten falls kein Vereinsauszug verfügbar
  • Original rechtskräftige Auszüge

Vereinsregisterauszug für folgenden Verein anfordern

Loading...

Ihre Auswahl

Zahlungsart wählen

Die Gebühr für diesen Service beträgt: 0,00 (inkl. 19% MwSt.)

Bestellerdaten

Handelsregister
© 2002 - 2024
handelregister.de
payments
Comodo secure seal